Junior Accountant (m/w/d) - Voll- & Teilzeit möglich

ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit unbefristet

Hollerithstraße 11, 81829 München

ab sofort
Stellen ID: KV00308

Diese Aufgaben bieten wir

  • Du kümmerst Dich in Deiner Funktion eigenverantwortlich um Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und bist Mitansprechpartner (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer
  • Du klärst Grundsatz- und Ausweisfragen der Rechnungslegung
  • Zu Deinen Aufgaben zählt auch die Durchführung des internen und externen Berichts- und Meldewesens
  • Du unterstützt im Solvency II-Abschluss
  • Du treibst die Themen Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung weiter aktiv voran und arbeitest in Projekten mit Bezug zum Accounting mit

Folgendes Profil wird gesucht

  • Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Accounting, Finance und/oder Insurance absolviert und bist bereit für den Start ins Berufsleben
  • Du verfügst über praktische erste Erfahrungen bspw. durch ein Praktikum im Accounting, idealerweise bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder bei einer der Big Four Gesellschaften
  • Du überzeugst uns durch Deine sehr guten Kenntnisse im HGB und kannst diese auch punktgenau präsentieren
  • Du bist versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten und bringst ebenfalls gute SAP-Kenntnisse im Modul FI mit
  • Teamorientierung, Genauigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich
Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!

Nina Stangl

 

Ausgezeichnet

Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.

Ausgezeichnet
Das sagen Ihre Kollegen
Bastian Weber
Bastian Weber
Digital Analyst

Ich arbeite gerne als Digitaler Analyst in der zentralen IT Steuerung! Ich habe hier einen relativ großen Handlungs- und Entscheidungsfreiraum und kann meine Fähigkeiten in meiner täglichen Arbeit voll entfalten. Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier. Ich fühle mich wohl bei der ARAG – das Familienunternehmen mit Leib und Seele.

Info
Wir stellen weiterhin ein!

Momentan finden Bewerbungsgespräche, Assessment Center oder auch kurze Calls zum Kennenlernen bei uns per Videokonferenz statt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SIND SIE BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben