- Du unterstützt die kontinuierliche Planung und Weiterentwicklung des Büroflächenkonzepts
- Du steuerst Projekte und übernimmst Verantwortung für Sanierungs-/Umbauprojekte innerhalb der angemieteten Flächen
- Du steuerst die externen infrastrukturellen Dienstleister, wozu u. a. Reinigungs-, Bewachungs- und Hausmeisterdienste zählen und trägst die kaufmännische Verantwortung
- Du behältst die Verwaltung und Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge innerhalb des Fachbereiches im Blick
- Du verantwortest die Themen aus dem technischen Gebäudemanagement
- Du bist in der Lage, Leistungsverzeichnisse sowie Pflichtenhefte für fachbezogene Ausschreibungen zu erstellen und diese zu begleiten
- Du übernimmst darüber hinaus proaktiv und eigenverantwortlich neue, spannende Themen innerhalb der Abteilung

Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d)
ARAG SE • München • Vollzeit unbefristet
Hollerithstraße 11, 81829 München
ab sofort
Stellen ID: HR_DUS01010
Diese Aufgaben bieten wir
Folgendes Profil wird gesucht
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt*in oder -betriebswirt*in, Fachwirt*in Facility Management oder vergleichbar) oder ein abgeschlossenes Studium im immobilienwirtschaftlichen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium Architektur/Innenarchitektur
- Du bringst Expertise im Facility Management und idealerweise Workplace Management mit
- Du besitzt Kompetenzen für die Entwicklung und Umsetzung neuer Büroraum-Nutzungskonzepte
- Du hast bereits mit einer Planungssoftware (z.B. Allplan, AutoCAD, etc.) gearbeitet
- In deinen vorherigen Rollen hast du deine Projektmanagementkompetenz unter Beweis stellen können
- Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit und bist in der Lage, dich schnell in neue/komplexe Themenstellungen einzuarbeiten
- Deine starke Dienstleistungsorientierung und ein lösungsorientiertes Handeln runden dein Profil ab
- Du bist ein Teamplayer, der in der Lage ist, über den Tellerrand hinauszuschauen und siehst deine Abteilung als großes Ganzes
Firmen- und Sportevents – Ob beim Feiern gemeinsamer Erfolge oder beim Tischtennis-Turnier, der ARAG Teamspirit ist immer dabei
Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung
Starke Impulse – Selbstständige Projektarbeit mit Eigenverantwortung
Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker:innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Ausgezeichnet
Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.
