Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst / Backoffice der Hauptabteilung Rückversicherung

ARAG • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet

Diese Aufgaben bieten wir

  • Sie erstellen, prüfen und erfassen Abrechnungen und liefern diese qualitätsgesichert, abgestimmt und termingerecht ab
  • Für die interne Verwendung und die Übermittlung an externe Partner nehmen Sie Schadenmeldungen zur Bearbeitung entgegen
  • Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Datenermittlung und -aufbereitung für weitere Analysen und Verhandlungen
  • In Ihrer Schnittstellenfunktion stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit anderen Fachbereichen und externen Partnern
  • Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit (z. B. der effizienten Nutzung von SharePoint)

Folgendes Profil wird gesucht

  • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln
  • Insbesondere in Excel verfügen Sie über sehr gut Kenntnisse und gehen routiniert mit Microsoft Office um
  • Sie arbeiten gerne mit Zahlen, haben Spaß am Analysieren von großen Datenmengen und legen bei der Verarbeitung Wert auf fehlerfreie Ergebnisse
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus
  • Gegenüber internen und externen Kunden treten Sie angemessen und souverän auf

Entfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung

Nutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements

Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag

Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Manuela Krawczyk

Manuela Krawczyk

E-Mail schreiben

SIND SIE BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben