Praktikant (m/w/d) Actuarial Data Science

ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit befristet

Hollerithstraße 11, 81829 München

ab sofort
Stellen ID: KV00305

Diese Aufgaben bieten wir

  • Als Praktikant unterstützt Du unser Team Statistik, Analytics KV in aktuellen Projekten aus dem Bereich Actuarial Data Science
  • Du übernimmst insbesondere Aufgaben im Bereich der Datenaufbereitung, -visualisierung und -analyse
  • Darüber hinaus entwickelst Du selbständig PowerBI-Berichte zu aktuariellen Fragestellungen und bringst dadurch die Automatisierung von systematischen Datenprüfprozessen voran

Folgendes Profil wird gesucht

  • Du befindest Dich aktuell in einem fortgeschrittenen Semester Deines Bachelor- oder Masterstudiums in den Bereichen Mathematik, Statistik, Informatik oder einem anderen Studiengang mit statistischem Schwerpunkt
  • Du hast Interesse einen tieferen Einblick in den Bereich Actuarial Data Science zu bekommen und konntest bereits Erfahrung in der Aufbereitung und Analyse von größeren Datenmengen sammeln
  • Du überzeugst uns mit guten Statistik- sowie Programmierkenntnissen
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Dich erwartet ein ausgewogener Wechsel zwischen Homeoffice und Präsenzphasen am Standort München

Du profitierst von einer fachkundigen Einarbeitung und Betreuung durch unsere SpezialistInnen

Durch unser gemeinschaftliches Miteinander kannst Du wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und Dich von Anfang an wohl fühlen

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!

Nina Stangl

 

Ausgezeichnet

Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.

Ausgezeichnet
Das sagen Ihre Kollegen
Bastian Weber
Bastian Weber
Digital Analyst

Ich arbeite gerne als Digitaler Analyst in der zentralen IT Steuerung! Ich habe hier einen relativ großen Handlungs- und Entscheidungsfreiraum und kann meine Fähigkeiten in meiner täglichen Arbeit voll entfalten. Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier. Ich fühle mich wohl bei der ARAG – das Familienunternehmen mit Leib und Seele.

Info
Wir stellen weiterhin ein!

Momentan finden Bewerbungsgespräche, Assessment Center oder auch kurze Calls zum Kennenlernen bei uns per Videokonferenz statt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SIND SIE BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben