- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kund:innen
- Sie bearbeiten telefonische Anfragen zu vertraglich vereinbarten Leistungen - insbesondere zu unseren Schutzbrief-Produkten (Inbound, kein Verkauf)
- Wir bieten ein spannendes, vielschichtiges Aufgabenspektrum im kundennahen Dienstleistungsbereich – Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Schadenfall. Dabei übernehmen Sie die gesamte Abwicklung – von der Aufnahme schadenrelevanter Daten, der Prüfung der Eintrittspflicht und der Abwicklung der versicherten Leistungen
- Mit Ihrem Organisationstalent identifizieren, beauftragen und koordinieren Sie im Schadenfall geeignete Dienstleistungen, wie z.B. Unfall- und Pannenhilfe, Mietwagen, Handwerksleistungen oder medizinische Beratung

Sachbearbeiter - Customer Service Center (m/w/d) (Vollzeit & Teilzeit möglich)
ARAG Service Center GmbH • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf
Diese Aufgaben bieten wir
Folgendes Profil wird gesucht
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrungen im Dienstleistungssektor oder bereits im Versicherungsbereich gesammelt - Wir freuen uns auch über serviceorientierte Quereinsteiger:innen, die unser Team bereichern
- Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus
- Im telefonischen Austausch mit Kund:innen treten Sie sicher und souverän auf
- Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (z. B. Outlook und Excel)
- Sie bringen zeitliche Flexibilität und Bereitschaft für wechselnde Schichtarbeit mit, wobei Sie die Wahl zwischen zwei Arbeitszeitmodellen haben: entweder erfolgt der Einsatz Mo-Fr zwischen 07:00-20:00 Uhr oder Mo-Fr in Spät- und Nachtschichten sowie Samstags und Sonntags ganztägig (Zeitrahmen: 00:00-24:00 Uhr)
Flexibles Arbeiten – Eine Arbeitswoche von bis zu 38 Stunden, mit der Wahl zwischen zwei Arbeitszeitmodellen. Die offene Kommunikation der wechselnden Einsatzpläne ermöglicht eine gute Work-Life-Balance. Auch Homeoffice ist anteilig möglich
Gemeinsam vorankommen – Nutzen Sie unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Ihre berufliche Entwicklung
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker:innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten

Stephanie Kelm
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Ausgezeichnet
Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.
