Sachbearbeiter - Customer Service Center (m/w/d) (Vollzeit & Teilzeit möglich)

ARAG Service Center GmbH • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet

ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf

ab sofort
Stellen ID: HR_DUS00677

Diese Aufgaben bieten wir

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kund:innen
  • Sie bearbeiten telefonische Anfragen zu vertraglich vereinbarten Leistungen - insbesondere zu unseren Schutzbrief-Produkten (Inbound, kein Verkauf)
  • Wir bieten ein spannendes, vielschichtiges Aufgabenspektrum im kundennahen Dienstleistungsbereich – Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Schadenfall. Dabei übernehmen Sie die gesamte Abwicklung – von der Aufnahme schadenrelevanter Daten, der Prüfung der Eintrittspflicht und der Abwicklung der versicherten Leistungen
  • Mit Ihrem Organisationstalent identifizieren, beauftragen und koordinieren Sie im Schadenfall geeignete Dienstleistungen, wie z.B. Unfall- und Pannenhilfe, Mietwagen, Handwerksleistungen oder medizinische Beratung

Folgendes Profil wird gesucht

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrungen im Dienstleistungssektor oder bereits im Versicherungsbereich gesammelt - Wir freuen uns auch über serviceorientierte Quereinsteiger:innen, die unser Team bereichern
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus
  • Im telefonischen Austausch mit Kund:innen treten Sie sicher und souverän auf
  • Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (z. B. Outlook und Excel)
  • Sie bringen zeitliche Flexibilität und Bereitschaft für wechselnde Schichtarbeit mit, wobei Sie die Wahl zwischen zwei Arbeitszeitmodellen haben: entweder erfolgt der Einsatz Mo-Fr zwischen 07:00-20:00 Uhr oder Mo-Fr in Spät- und Nachtschichten sowie Samstags und Sonntags ganztägig (Zeitrahmen: 00:00-24:00 Uhr)

Flexibles Arbeiten – Eine Arbeitswoche von bis zu 38 Stunden, mit der Wahl zwischen zwei Arbeitszeitmodellen. Die offene Kommunikation der wechselnden Einsatzpläne ermöglicht eine gute Work-Life-Balance. Auch Homeoffice ist anteilig möglich

Gemeinsam vorankommen – Nutzen Sie unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Ihre berufliche Entwicklung

Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog

Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker:innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Stephanie Kelm

Stephanie Kelm

Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding
 

Ausgezeichnet

Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.

Ausgezeichnet

SIND SIE BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben