Gestalte die Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv mit!
Als Spezialist für Anforderungs- und Projektmanagement übernimmst du eine zentrale Rolle in der Schnittstelle zwischen der Hauptabteilung Antrag, Vertrag, Kunde und der IT. Du bringst deine Expertise in der Analyse, Strukturierung und Umsetzung fachlicher Anforderungen ein und trägst maßgeblich zur Qualitätssicherung und erfolgreichen Umsetzung von Projekten bei. Dabei gehst du souverän mit komplexen Herausforderungen und sich verändernden Rahmenbedingungen um und behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick.
- Als Spezialist:in in der Abteilung Technik, Automatisierung und Projekte hast du einen guten Überblick über den Privaten Krankenversicherungsmarkt, bist fachliche/r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen im Haus und vertrittst den Vertragsservice in abteilungs- und konzernübergreifenden Projekten
- Du bereitest Fachthemen für die Abteilung Vertragsservice sowohl technisch als auch inhaltlich auf – hierfür erstellst du Arbeitsanweisungen und schulst deine Kolleg:innen zu den fachlichen oder prozessualen Neuerungen
- Du übernimmst den First-Level-Support für den Fachbereich und bist zentrale Ansprechperson bei technischen Fragestellungen und Problemen
- Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT formulierst du technische Anforderungen und verantwortest das Testmanagement, um die hohe Qualität unserer Prozesse und elektronischen Verarbeitungsschritte sicherzustellen
- Du treibst die Digitalisierung der ARAG KV voran, indem du die Anbindung externer Systeme sowie zentrale Datenbanken betreust und daraus resultierende technische Schnittstellen pflegst
- Du begleitest Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekte mit Fokus auf eine exzellente Kundenbetreuung und übernimmst perspektivisch (Teil-)Projektverantwortung