- Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (m/w/d) zu vertraglichen Anliegen, z.B. bei Vertragsauskünften und -änderungen, die du mit dem Kunden individuell vereinbaren
- Eigenverantwortlich und fallabschließend löst Du Kundenanliegen zu allen Produkten im Privatkundensegment
- Mit unseren Kund:innen kommunizierst Du schwerpunktmäßig telefonisch und per Chat
- Erforderliche Vertragsänderungen setzt Du um und informierst unsere Vertriebspartner:innen
Telefonischer Kundenberater für Versicherungen (m/w/d)
ARAG SE • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz, 40472 Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUS01157
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen setzen wir voraus
- Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Service-Anspruch zeichnet dich aus
- Fundierte Erfahrung in der individuellen und persönlichen Beratung auf Augenhöhe
- Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich flexibel auf verschiedene Kund:innen einzustellen
- Affinität zu neuen Kommunikationsmedien rundet dein Profil ab
Dein zukünftiges Team besteht erfolgreich seit zwei Jahren und möchte sich weiter vergrößern
Du startest gemeinsam zum 01.05.2025 mit weiteren neuen Kolleg:innen
Flexibles Arbeiten – Abhängig von Deinem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle (zwischen 30 – 38 Std./Woche) Nach 6 Monaten Einarbeitungszeit an unserem Standort Düsseldorf bieten wir dir auch die Möglichkeit des Home Office an
In Deiner Einarbeitungszeit wirst Du in einer Patenschaft begleitet und betreut
Unsere Vielfalt macht uns stark: Unser Team nimmt Dich vom ersten Tag in unseren spannenden Arbeitsalltag mit
Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, zahlen wir eine attraktive Vergütung nach Versicherungstarif
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Dimitry Tartakowski
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.