Versicherungskaufmann/-frau Kundenbetreuung im Innendienst (m/w/d)

ARAG SE • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet

ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf

ab sofort
Stellen ID: HR_DUS01031

Diese Aufgaben bieten wir

  • Sie betreuen einen zugewiesenen Bestand aus den Bereichen Rechtschutz und Privatschutz und übernehmen die spartenübergreifende, fallabschließende Bearbeitung der Geschäftsvorfälle
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die telefonische Angebotserstellung, Antragsprüfung/-ablehnung und Sie treffen Entscheidungen zur Antragsannahme inkl. des Scorings
  • Sie übernehmen die Policierung der Anträge aus dem Maklergeschäft und bearbeiten und betreuen Verträge des Maklerinkassos
  • Sie sind im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit unseren externen sowie internen Kund:innen, insbesondere mit unseren Direktionsbeauftragten und Makler:innen

Folgendes Profil wird gesucht

  • Sie sind Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
  • Sie verfügen über Produktkenntnisse aus den Bereichen Rechtschutz und Privatschutz und haben bereits Erfahrung in der Inbound- oder Outbound-Telefonie
  • Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versicherungsmakler:innen
  • Sie haben Spaß daran, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen und Ihre Arbeitsprozesse im Interesse unserer Kund:innen zu optimieren
  • Sie sind empathisch, verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und zeichnen sich durch eine professionelle und zielorientierte Gesprächsführung aus
  • Sie sind an der Arbeit mit neuen Technologien interessiert und arbeiten sehr sicher mit allen Standard MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Teams

Faire Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, zahlen wir eine attraktive Vergütung nach Versicherungstarif

Gemeinsam vorankommen - Nutzen Sie unsere individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung

Home Office - Für die Arbeit in den eigenen vier Wänden statten wir Sie mit modernem Equipment aus

Mitarbeiterrestaurant - Eine hauseigene Kantine mit einer Vielfalt an täglich wechselnden Gerichten: ob Bio, vegetarisch oder vegan, für jeden ist etwas dabei

Gute Work-Life Balance - 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 21.00 Uhr, eine Auswahl an verschiedenen Arbeitszeitmodellen und bis zu 90% Home-Office im Monat

Begleitetes Onboarding - Während Ihrer Einarbeitungszeit werden Sie in Form einer Patenschaft eng betreut

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Marina Assoba

Marina Assoba

 

Ausgezeichnet

Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.

Ausgezeichnet

SIND SIE BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben