Werkstudent (m/w/d) im Asset Management (Middle Office)

ARAG SE • Düsseldorf • Teilzeit befristet

ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf

ab sofort
Stellen ID: HR_DUS00700

Diese Aufgaben bieten wir

  • Du unterstützt das Team des Middle Office bei der Erstellung von verschiedenen Reports 
  • Als Werkstudent (m/w/d) bist Du zuständig für die Aktualisierung der ESG-Ausschlusslisten (Environment Social Governance) und unterstützt uns bei der Implementierung der Vorgaben aus der EU-Taxonomie 
  • Du bist Teil des Projektteams rund um Prozessautomatisierung und den Einsatz von Robotics 

Folgendes Profil wird gesucht

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung BWL, VWL, (Wirtschafts-) Mathematik oder einem ähnlichen Studienfach 
  • Deine hohe Finanzmarktaffinität zeichnet Dich aus und Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen im Bereich Nachhaltigkeit und ESG
  • Idealerweise verfügst Du über Programmierkenntnisse   Microsoft Office beherrschst Du routiniert  
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, präzise und problemlösungsorientiert

Bei uns profitierst du von einem familiären Miteinander, wodurch du die Möglichkeit bekommst, deine eigenen Ideen einzubringen. Dabei hast du stets Spezialist:innen an deiner Seite

Du erhältst tiefe Einblicke in die Strukturen eines Versicherungsunternehmens

Study Lunch – Zum Networken und Austausch findet monatlich der Study Lunch gemeinsam mit anderen Werkstudent:innen und Praktikant:innen statt

Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und moderne Homeoffice-Konzepte

Dich erwartet eine attraktive Vergütung (im Bachelor 14,00 €/ im Master 16,00 € brutto die Stunde)

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!

Lisa Netzler

 

Ausgezeichnet

Unser Anspruch: Der bestmögliche Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter sein! Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.

Ausgezeichnet
Das sagen Ihre Kollegen
Bastian Weber
Bastian Weber
Digital Analyst

Ich arbeite gerne als Digitaler Analyst in der zentralen IT Steuerung! Ich habe hier einen relativ großen Handlungs- und Entscheidungsfreiraum und kann meine Fähigkeiten in meiner täglichen Arbeit voll entfalten. Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier. Ich fühle mich wohl bei der ARAG – das Familienunternehmen mit Leib und Seele.

Info
Wir stellen weiterhin ein!

Momentan finden Bewerbungsgespräche, Assessment Center oder auch kurze Calls zum Kennenlernen bei uns per Videokonferenz statt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SIND SIE BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben