- Du unterstützt das Vorstandsmitglied bei seinen Aufgaben im Bereiche Marke, Kommunikation, Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement im Tagesgeschäft und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und administrativen Prozesse
- Du planst und koordinierst Meetings, verantwortest Reisebuchungen sowie die Terminplanung
- Du bist erste Ansprechperson am Press Desk, bearbeitest Journalistenanfragen und stehst im engen Austausch mit internen Schnittstellen
- Die eigenverantwortliche Begleitung von Projekten innerhalb des Bereichs und Unterstützung bei der Budgetplanung zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du erstellst strukturierte und adressatengerechte Unterlagen für Gremiensitzungen sowie Entscheidungsvorlagen
- Zudem agierst du als kommunikative Schnittstelle nach innen und außen – mit einem hohen Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

Assistenz des Vorstands ARAG Holding SE (m/w/d)
ARAG SE • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUS01631
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative mit und behältst auch in dynamischen Situationen einen kühlen Kopf
- Du arbeitest redaktionell versiert und verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für journalistische Inhalte
- Du überzeugst durch dein souveränes Auftreten, deine hohe Kommunikationsstärke und deine hervorragenden Networking-Skills
- Du bist sicher und routiniert im Umgang mit MS Office 365, Power Point und PowerBI und den gängigen Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Learn2Develop – Erweitere kontinuierlich dein Know-how durch unsere individuellen Weiterbildungsangebote
Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog


Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.