- Du berätst das gesamte Customer Care KV einschließlich der Abteilungs- und Teamleitungen zu fachlichen, prozessualen und strategischen Fragestellungen
- Du nutzt deine bestehenden oder neu erworbenen Kenntnisse aus den Bereichen Antragsservice, Leistungsbearbeitung oder Gesundheitsmanagement, um relevante Entwicklungen zu analysieren und daraus fundierte Handlungsempfehlungen und Strategien für unser Customer Care KV abzuleiten
- Du analysierst die Ablauforganisation, entwickelst Optimierungsvorschläge und begleitest Veränderungsprozesse fachlich mit
- Du unterstützt bei der Personal- und Einsatzplanung und übernimmst bei Bedarf die Abstimmung mit einzubindenden Gremien
- Du wirkst nach Bedarf in bereichsübergreifenden Projekten mit und übernimmst auch Projekt- oder Teilprojektverantwortung
- In Abstimmung mit dem Management definierst du Erfolgs-KPIs und begleitest die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
- Du unterstützt bei Bedarf das Anforderungsmanagement und die Schnittstellenkoordination zwischen Customer Care KV und zentralen IT-Abteilungen
- Du bringst dich im Innovationsmanagement und bei technischen Projekten ein – insbesondere bei der Integration neuer Technologien im Kundenservice

Fachreferent Analyse, Strategie & Organisation Customer Care KV (m/w/d)
ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit unbefristet
Hollerithstraße 11, 81829 München
Stellen ID: HR_DUS01738
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
- Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement einer Privaten Krankenversicherungen sammeln
- Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Kenntnisse im Change Management oder in der Analyse von Personalbedarfen sind von Vorteil
- Du besitzt ein gutes Verständnis von IT- und Telefontechnik, idealerweise auch im Kontext von Multikanal- oder ACD-Lösungen
- Du bringst die Fähigkeit mit, dich eigenständig in neue technische und organisatorische Themenfelder einzuarbeiten
- Du beherrschst moderne Moderations- und Präsentationstechniken, außerdem hast du ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft 365 (z.B. Excel), Datenbank- und Prozessmodellierungs-Softwares (z.B. Access, Adonis)
- Organisations- und Umsetzungsstärke sowie Motivations- und Überzeugungskraft zeichnen dich aus
- Des Weiteren überzeugst du mit deiner hohen Zielorientierung, Kooperationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit
- Du bringst Empathie, Verantwortungsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsstärke mit
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) runden dein Profil ab
<span>Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung und Fahrtkostenzuschuss)</span>
<span>Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine </span><span class="fontColorRed">38-Stunden</span><span>-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten</span>
<span>Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für deine berufliche Entwicklung</span>
<span>Gesund und fit bleiben – mit vielfältigen Betriebssportangeboten und einer gesunden Stärkung im ARAG-Bistro oder der Kantine</span>
<span>Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog</span>
<span>Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) – Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten</span>
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
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