- Du steuerst die externen infrastrukturellen Dienstleister, hierzu zählen u. a. Reinigungs-, Bewachungs- und Hausmeisterdienste und sorgst für die Qualität und Effizienz unserer operativen Abläufe
- Du behältst die Verwaltung und Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge innerhalb des Fachbereiches im Blick
- Du koordinierst eigenständig kleinere Um- und Ausbaumaßnahmen sowie Sanierungsprojekte – von der Planung bis zur Umsetzung – und bringst dich ggf. auch gestalterisch mit ein
- Du verantwortest die Themen aus dem technischen Gebäudemanagement
- Du erstellst Leistungsverzeichnisse, begleitest Ausschreibungen und unterstützt bei der Auswahl und Steuerung von Fachfirmen
- Du unterstützt die kontinuierliche Planung und Weiterentwicklung des Büroflächenkonzepts
- Du übernimmst darüber hinaus proaktiv und eigenverantwortlich neue, spannende Themen innerhalb der Abteilung

Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d)
ARAG SE • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUS01651
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt:in oder -betriebswirt:in, Fachwirt:in Facility Management oder vergleichbar) oder ein abgeschlossenes Studium im immobilienwirtschaftlichen Bereich, im Facility Management oder Architektur/Innenarchitektur
- Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich des infrastrukturellen Facility Managements mit
- Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Nutzungskonzepte für Büroräume mit
- Der Umgang mit einer Planungssoftware (z. Allplan, AutoCAD o. ä.) ist dir vertraut
- Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit und bist in der Lage, dich schnell in neue und komplexe Themenstellungen einzuarbeiten
- Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und dein lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus
- Als echter Teamplayer denkst du über den eigenen Aufgabenbereich hinaus und verstehst deine Abteilung als Teil eines größeren Ganzen
Firmen- und Sportevents – Ob beim Feiern gemeinsamer Erfolge oder beim Tischtennis-Turnier, der ARAG Teamspirit ist immer dabei
Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung
Starke Impulse – Selbstständige Projektarbeit mit Eigenverantwortung
Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker:innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.