- Klassische Assistenzaufgaben und Unterstützung der Hauptabteilungsleitung (z. B. Korrespondenz, Terminplanung)
- Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen
- Organisation und Nachbereitung von Terminen, Meetings, Workshops und Dienstreisen
- Unterstützung der Führungskräfte und Projektverantwortlichen bei der Organisation, Koordination und Nachverfolgung von internationalen und internen Projekten
- Mitarbeit an der Erstellung, Pflege und Dokumentation von Prozessen und Abläufen
- Unterstützung bei der Umsetzung von Datenschutz- und Compliance-Vorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern (m/w/d) und Dienstleistern (m/w/d)

Projektassistenz International Product & Sales Management (m/w/d)
ARAG SE • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUS01757
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Erste Erfahrungen im Assistenz- oder Projektumfeld von Vorteil
- Kenntnisse im Projektmanagement und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Idealerweise erste Berührungspunkte mit Prozessdokumentation und Datenschutzanforderungen
- Organisationstalent, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Freude an Kommunikation, Teamarbeit und dem Arbeiten in einem agilen Umfeld
- Offenheit und Neugier im Umgang mit digitalen Tools und Künstlicher Intelligenz (KI) zur Unterstützung im Arbeitsalltag
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung
Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine 40-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog

Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.