- Du bearbeitest eigenverantwortlich Kontokorrentangelegenheiten; erfasst Transaktionen, überprüfst Kontostände und stimmst Buchungen ab
- Du übernimmst aktiv Quartalsabschlussarbeiten. Dabei führst du relevante Aufgaben und Abstimmungen durch, um sicherzustellen, dass die finanziellen Daten korrekt erfasst und dokumentiert werden
- Du bearbeitest und wickelst sorgfältig Großschadenmeldungen ab. Hierbei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und externen Kunden zusammen
- Du erstellst regelmäßig Statistiken und Auswertungen, die zur Bewertung, Kontrolle und Qualitätssicherung dienen. So trägst du dazu bei, dass unsere Prozesse und Leistungen kontinuierlich optimiert werden
- Die Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Kunden sind wichtige Aspekte deiner Aufgabe. Du tauschst Informationen aus und klärst auftretende Fragen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
- Du nimmst aktiv an Arbeitsgruppen und Projekten zur Digitalisierung teil. Dabei bringst du deine Fachkenntnisse ein, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
![](https://www.karriere-bei-arag.de/uploads/726/contents/headers/5c456141-7d45-40a6-82e5-1823d02382e3/image-65d8649e5f535-1708680350.jpg)
Sachbearbeiter in der Rückversicherung (m/w/d)
ARAG SE • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUSGA00025
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder einer ähnlichen Fachrichtung – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Daten und deren Verarbeitung zeichnen dich aus
- Du arbeitest strukturiert und mit hoher Eigeninitiative
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
- Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab
Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, bis zu 60% der Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten
Eine zentrale Position innerhalb der ARAG, die es Dir ermöglicht, wertvolle Einblicke in verschiedenste Fachbereiche zu gewinnen
Faire Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Fahrtkostenzuschuss, bAV, Gruppenunfallversicherung und viele mehr
Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere digitale Weiterbildungsplattform mit individuellen Seminarangeboten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung – in Form eines persönlichen Onboardings
Du findest dich in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben wieder
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
![Dimitry Tartakowski](https://www.karriere-bei-arag.de/uploads/726/contents/contactpersons/6e1f037d-9127-4015-a78a-b774ab9b1331/image-6605306840ee0-1711616104.jpeg)
Dimitry Tartakowski
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.