- Du übernimmst die Personalführung sowie die Kapazitäts- und Einsatzplanung, um unsere Services stets abzusichern
- Du bist verantwortlich für die Annahme, Qualifikation, Priorisierung und Entstörung von 1st-Level-Support-Anfragen und kümmerst dich um die Dokumentation im Ticketsystem
- Unser Service Desk hat aktuell eine Erstlösungsquote von über 70%, diese soll erhalten und unter deiner Leitung möglichst ausgebaut werden
- Du trägst die Verantwortung für die CI deiner Kund*innen, insbesondere im Bereich Hardwaremanagement (IMAC/R/D)
- Du stimmst dich mit anderen ARAG-Einheiten ab und koordinierst die Zusammenarbeit, beispielsweise mit dem IT-2nd-Level-Support, der Zentralen IT-Steuerung, dem Einkauf und People Services
- Du analysierst regelmäßig die Service-Kennzahlen und reportest diese
- Du unterstützt bei IT-Projekten sowie bei Prüfungen durch Revision und Wirtschaftsprüfer
- Du bist zuständig für die kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse, den Ausbau des Serviceangebots und pflegst die Dokumentation in Arbeitsanweisungen und Adonis-Prozessen

Teamleiter IT Service Desk (m/w/d)
ARAG IT GmbH • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUS01507
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit, idealerweise in einem IT Service Desk oder Helpdesk-Umfeld
- Du hast nachweisliche Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, Netzwerken, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
- Du bist vertraut mit internationalen Service Management Standards, z.B. ITIL und setzt diese in deiner täglichen Arbeit um
- Du bist in der Lage, komplexe IT-Probleme zu analysieren und zu lösen und zeichnest dich durch eine stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus
- Du bringst hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit und kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig jonglieren
- Du hast ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung und Fahrtkostenzuschuss)
Gemeinsam vorankommen - Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für deine berufliche Entwicklung
Klasse Start und jede Menge Rückenwind - als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) - Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.