- Dein Aufgabenschwerpunkt ist die Administration der Dynatrace Monitoring-Umgebung
- Du übernimmst als Teil eines Kernteams den Dynatrace Betrieb, die Konfiguration, die Rollen-/Benutzerverwaltung und koordinierst die Weiterentwicklung der Monitoring-Landschaft. Dabei identifizierst du Optimierungspotenziale, führst regelmäßige Health Checks durch, unterstützt bei der Behebung von Incidents, kümmerst dich um Dashboards, Alerts und Automatisierungen und sorgst für dokumentierte Betriebsprozesse. Zudem unterstützt du die Anwendungsentwicklung bei der Implementierung neuer Metriken, Plugins und Integrationen
- Du arbeitest eng mit den Development- und Operation-Teams zusammen und fungierst als Coach im Rahmen interner Dynatrace Schulungen
- Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die Aufgaben des Application Server Teams ein und unterstützt bei Tätigkeiten im entsprechenden Umfeld
- Administrative Aufgaben im JBoss / IBM WebSphere Application Server (WAS) / Tomcat Bereich, Patch-Management
- Unterstützung der Fachbereiche durch Software-Implementierung und -Updates im WAS / JBoss / Tomcat Umfeld
- Überwachung von Verfügbarkeit, Performance und Stabilität der Application Server sowie der gehosteten Anwendungen