Neue Kund:innen sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Trage mit deinen besonderen Fähigkeiten in unserer Abteilung Customer Care zum langfristigen Erfolg der ARAG bei! Als Teamleiter (m/w/d) im Customer Care übernimmst du Verantwortung für Menschen, Prozesse und Qualität – und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen sich jederzeit gut betreut fühlen.
- Du steuerst und leitest ein Team Customer Care KV und verfügst über die fachliche und disziplinarische Leitung
- Du motivierst und entwickelst dein Team weiter, förderst eine hohe Servicequalität und identifizierst Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung
- Du gestaltest aktiv den Aufbau und die Weiterentwicklung der neu geschaffenen Abteilung mit – von der Struktur über Prozesse bis hin zur Kultur
- Du bringst deine Ideen und Erfahrungen in die Digitalisierung unserer Kundenservices ein und unterstützt die Einführung neuer Tools und Technologien
- Du sorgst für eine exzellente Customer Experience, bearbeitest Kundenanliegen lösungsorientiert und stellst die Beratungs- und Bearbeitungsqualität sicher
- Du arbeitest eng mit den anderen Teamleitungen und der Abteilungsleitung zusammen und stimmst dich regelmäßig zu Zielen, Herausforderungen und Erfolgen ab
- Du übernimmst fachliche Rücksprachen in komplexen Fällen und triffst Entscheidungen im Rahmen deiner Kompetenz
- Du meisterst auch herausfordernde Korrespondenz mit Kund:innen und Vertragspartner:innen souverän