Teamleiter Customer Care PKV (m/w/d)

ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit unbefristet

Hollerithstraße 11, 81829 München

ab sofort

Stellen ID: HR_DUS01736

Das erwartet dich

Neue Kund:innen sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Trage mit deinen besonderen Fähigkeiten in unserer Abteilung Customer Care zum langfristigen Erfolg der ARAG bei! Als Teamleiter (m/w/d) im Customer Care übernimmst du Verantwortung für Menschen, Prozesse und Qualität – und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen sich jederzeit gut betreut fühlen.

  • Du steuerst und leitest ein Team Customer Care KV und verfügst über die fachliche und disziplinarische Leitung
  • Du motivierst und entwickelst dein Team weiter, förderst eine hohe Servicequalität und identifizierst Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Du gestaltest aktiv den Aufbau und die Weiterentwicklung der neu geschaffenen Abteilung mit – von der Struktur über Prozesse bis hin zur Kultur
  • Du bringst deine Ideen und Erfahrungen in die Digitalisierung unserer Kundenservices ein und unterstützt die Einführung neuer Tools und Technologien
  • Du sorgst für eine exzellente Customer Experience, bearbeitest Kundenanliegen lösungsorientiert und stellst die Beratungs- und Bearbeitungsqualität sicher
  • Du arbeitest eng mit den anderen Teamleitungen und der Abteilungsleitung zusammen und stimmst dich regelmäßig zu Zielen, Herausforderungen und Erfolgen ab
  • Du übernimmst fachliche Rücksprachen in komplexen Fällen und triffst Entscheidungen im Rahmen deiner Kompetenz
  • Du meisterst auch herausfordernde Korrespondenz mit Kund:innen und Vertragspartner:innen souverän

Das bringst du mit

  • Deine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im privaten Krankenversicherungsumfeld sowie in der Kundenbetreuung bzw. im Customer Service mit
  • Idealerweise hast du bereits erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Leitung von Projekten gesammelt – alternativ überzeugst du durch deine Fähigkeit, Menschen zu motivieren und mit unterschiedlichen Stakeholdern lösungsorientiert zu kommunizieren
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes digitales Mindset und bringst Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im Rahmen der Digitalisierung mit
  • Du hast Freude daran, neue Strukturen mitzugestalten, bringst dich aktiv in Veränderungsprozesse ein und siehst den Aufbau einer neuen Abteilung als spannende Herausforderung
  • Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deine hohe Lösungsorientierung sowie deine Affinität zu digitalen und technischen Themen zeichnen dich aus
  • Du überzeugst außerdem durch Eigeninitiative, Innovationsfreude und Anpassungsfähigkeit– auch in dynamischen Phasen behältst du den Überblick
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab
  • Zusätzlich verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)

Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung

Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten

Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung und Fahrtkostenzuschuss)

Fit ins Büro - Du hast die Möglichkeit über das meinJobRad-Portal dein Traumfahrrad zu leasen und dabei noch ordentlich zu sparen

Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog

Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG

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Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang heißen dich willkommen bei der ARAG!

In unserem Bistro erwarten dich Getränke, Kuchen, Eis und vieles mehr!

Und mittwochs ist am Düsseldorfer Standort Waffel-Tag!

In unserem ARAG Work-Shop werden neben Frühstück und Snacks außerdem ein Wasch- und Bügelservice angeboten.

In verschiedenen Besprechungsräumen tauschen wir uns mit moderner Technik zu aktuellen Themen aus.

In unserem Mitarbeitenden-Restaurant bieten wir ein ausgewogenes Salatbuffet, verschiedenen Menüs mit regionalen Zutaten sowie Gerichte von der Grillstation an.

Moderne Raumkonzepte schaffen eine Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor.

Wir profitieren von einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen für Autos und Fahrräder.

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Alessia Bellotto

Alessia Bellotto

 
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