Neue Kunden und Bestandskunden sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Trage mit Deinen besonderen Fähigkeiten in unserer Abteilung Antragsservice zum langfristigen Erfolg der ARAG bei! Hier kümmerst du dich um neue Kunden vom Antragseingang bis zur Policierung, bei Bestandskunden kümmerst du dich um die Kundenzufriedenheit und Stabilität vom Tarifwechsel bis zur Mitversicherung. Das macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich!
- Du steuerst und leitest das Team mit Schwerpunkt Neuantrag oder Bestandskunden und verfügst über die fachliche und disziplinarische Leitung
- Du motivierst und förderst deine Mitarbeitenden, du entwickelst die Service-Qualität, Effektivität und Effizienz weiter und identifizierst Best Practices, auch treibst du Digitalisierung und Prozessverbesserungen mit voran
- Du kümmerst dich um die Anliegen unserer Kund:innen und Vertriebspartner:innen, sorgst für eine gute Customer Experience und stellst die Beratungs- und Bearbeitungsqualität sicher
- Du entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität, z.B. analysierst du Feedback von Kund:innen und Vertriebpartner:innen und leitest daraus Optimierungspotenziale ab
- Du stimmst dich mit den anderen Teamleitungen und der Abteilungsleitung ab und arbeitest eng mit ihnen zusammen, außerdem bist du im Austausch mit den angrenzenden Fachbereichen wie Customer Care, Leistung, Vertrieb, IT und Produktentwicklung
- Für die Anliegen unserer Kunden und Vertriebspartner findest du unkompliziert und schnell Lösungen, du führst fachliche Rücksprachen in komplexen Fällen und entscheidest im Rahmen deiner Kompetenz
- Herausfordernde Korrespondenz mit Kund:innen- und Vertragspartner:innen meisterst du souverän, auch bist du für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich