Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Quereinsteiger als Teamleiter PKV Neugeschäft und Bestandskundengeschäft (m/w/d)

ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit unbefristet

Hollerithstraße 11, 81829 München

ab sofort

Stellen ID: HR_DUS01725

Das erwartet dich

Neue Kunden und Bestandskunden sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Trage mit Deinen besonderen Fähigkeiten in unserer Abteilung Antragsservice zum langfristigen Erfolg der ARAG bei! Hier kümmerst du dich um neue Kunden vom Antragseingang bis zur Policierung, bei Bestandskunden kümmerst du dich um die Kundenzufriedenheit und Stabilität vom Tarifwechsel bis zur Mitversicherung. Das macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich!

  • Du steuerst und leitest das Team mit Schwerpunkt Neuantrag oder Bestandskunden und verfügst über die fachliche und disziplinarische Leitung
  • Du motivierst und förderst deine Mitarbeitenden, du entwickelst die Service-Qualität, Effektivität und Effizienz weiter und identifizierst Best Practices, auch treibst du Digitalisierung und Prozessverbesserungen mit voran
  • Du kümmerst dich um die Anliegen unserer Kund:innen und Vertriebspartner:innen, sorgst für eine gute Customer Experience und stellst die Beratungs- und Bearbeitungsqualität sicher
  • Du entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität, z.B. analysierst du Feedback von Kund:innen und Vertriebpartner:innen und leitest daraus Optimierungspotenziale ab
  • Du stimmst dich mit den anderen Teamleitungen und der Abteilungsleitung ab und arbeitest eng mit ihnen zusammen, außerdem bist du im Austausch mit den angrenzenden Fachbereichen wie Customer Care, Leistung, Vertrieb, IT und Produktentwicklung
  • Für die Anliegen unserer Kunden und Vertriebspartner findest du unkompliziert und schnell Lösungen, du führst fachliche Rücksprachen in komplexen Fällen und entscheidest im Rahmen deiner Kompetenz
  • Herausfordernde Korrespondenz mit Kund:innen- und Vertragspartner:innen meisterst du souverän, auch bist du für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich

Das bringst du mit

  • Deine juristische Ausbildung oder Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation, z.B. die Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • Idealerweise verfügst du bereits über eine Weiterbildung im Versicherungsbereich, z.B. zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im privaten Krankenversicherungsumfeld sowie im Kundenneu- und/oder Bestandsgeschäft ist von Vorteil
  • Im Idealfall verfügst du über erste Führungserfahrung oder erste Erfahrung in der Projektleitung, alternativ bringst du bereits Erfahrungen im Umgang mit Menschen oder in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern mit
  • Des Weiteren hast du erste Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht, in der Nutzung von Fachkommentaren und AVBs sowie im Versicherungsaufsichtsgesetz
  • Du überzeugst auch mit deiner Kompetenz in der versicherungsmedizinischen Risikoprüfung und der Anwendung von Annahmerichtlinien
  • Deine starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, eine hohe Leistungs- und Lösungsorientierung sowie Problemlösekompetenz und digitale und technische Affinität zeichnen dich aus
  • Du bringst Offenheit für neue Themen, Eigeninitiative und Begeisterung für innovative und kreative Projekte mit, deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind hier ein Plus
  • Zufriedene Kund:innen und Vertriebspartner:innen sind dein Antrieb und du lässt dich gerne daran messen
  • Des Weiteren überzeugst du durch deine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, dein souveränes Auftreten und dein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) runden dein Profil ab

Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versiche

Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung

Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten

Smart Insurer – wir nutzen digitale Werkzeuge und denken Prozesse digital, um unserem gemeinsamen Ziel, der innovativste Versicherer zu sein, jeden Tag ein Stück näher zu kommen

Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog

Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG

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Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang heißen dich willkommen bei der ARAG!

In unserem Bistro erwarten dich Getränke, Kuchen, Eis und vieles mehr!

Und mittwochs ist am Düsseldorfer Standort Waffel-Tag!

In unserem ARAG Work-Shop werden neben Frühstück und Snacks außerdem ein Wasch- und Bügelservice angeboten.

In verschiedenen Besprechungsräumen tauschen wir uns mit moderner Technik zu aktuellen Themen aus.

In unserem Mitarbeitenden-Restaurant bieten wir ein ausgewogenes Salatbuffet, verschiedenen Menüs mit regionalen Zutaten sowie Gerichte von der Grillstation an.

Moderne Raumkonzepte schaffen eine Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor.

Wir profitieren von einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen für Autos und Fahrräder.

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Alessia Bellotto

Alessia Bellotto

 
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