- Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen
- Dabei bearbeitest du telefonische Anfragen zu vertraglich vereinbarten Leistungen - insbesondere zu unseren Schutzbrief-Produkten (Inbound, kein Verkauf)
- Wir bieten ein spannendes, vielschichtiges Aufgabenspektrum im kundennahen Dienstleistungsbereich – Du berätst und betreust unsere Kundinnen und Kunden im Schadenfall. Dabei übernimmst du die gesamte Abwicklung – von der Aufnahme schadenrelevanter Daten, der Prüfung der Eintrittspflicht und der Abwicklung der versicherten Leistungen
- Mit deinem Organisationstalent identifizierst, beauftragst und koordinierst du im Schadenfall geeignete Dienstleistungen, wie z.B. Unfall- und Pannenhilfe, Mietwagen, Handwerksleistungen oder medizinische Beratung

Quereinstieg zum Sachbearbeiter - Customer Service Center (m/w/d)
ARAG Service Center GmbH • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet
ARAG-Platz, 40472 Düsseldorf
Stellen ID: HR_DUS01612
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine kaufmännische oder serviceorientierte Ausbildung mit Kundenkontakt - idealerweise mit Erfahrung im Dienstleistungssektor oder im Versicherungsbereich. Wir freuen uns auch über serviceorientierte Quereinsteiger*innen, die unser Team bereichern
- Deine Kommunikationsstärke sowie deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus
- Im telefonischen Austausch mit Kund*innen trittst du empathisch, sicher und souverän auf
- Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (z. B. Outlook und Excel)
- Du bist zeitlich flexibel und bereit, in Vollzeit (38 Stunden/Woche) in einem von zwei Arbeitszeitmodellen zu arbeiten: entweder Montag bis Freitag zwischen 10:00-22:00 Uhr oder in Spät- und Nachtschichten sowie an Wochenenden ganztägig (Zeitrahmen: 00:00-24:00 Uhr)
Flexibles Arbeiten und gute Planbarkeit – Eine Arbeitswoche bei 38 Stunden in Vollzeit, mit der Wahl zwischen zwei Arbeitszeitmodellen. Die frühzeitige Kommunikation der Einsatzpläne ermöglicht eine gute Work-Life-Balance. Auch Homeoffice ist anteilig mög
Gezielte Einarbeitung – Wenn möglich, ab dem 01.07.2025 (gerne auch später) machen wir dich innerhalb einer mehrwöchigen bezahlten Einarbeitung fit für deinen neuen Job
Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
Moderne Arbeitswelt – wir bieten einen modernen und ergonomisch gestalteten New-Work-Arbeitsplatz, für komfortables Arbeiten mit moderner Technik und eigenem Firmenlaptop
Wir haben eine gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und bezuschussen das Deutschland- oder Jobticket
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.