Vertriebsreferent für die strategische Planung (m/w/d)

CURA Versicherungsvermittlung GmbH • Düsseldorf • Vollzeit unbefristet

Düsseldorf

ab sofort

Stellen ID: HR_DUS01082

Das erwartet dich

  • Du bist ein Planungs- und Organisationstalent mit ersten Kenntnissen im Bereich eines Versicherungsvertriebs
  • Du erstellst Vertriebspläne und -budgets, überwachst und steuerst die Vertriebsleistung und erstellst Vertriebsberichte und -präsentationen
  • Du verfügst über Compliance-Kenntnisse im Versicherungsumfeld und stellst sicher, dass alle vertrieblichen Aktivitäten den gesetzlichen Vorgaben entsprechen
  • Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität im Vertriebscontrolling, erstellst Vertriebsprognosen und -budgets
  • Du baust die Cura Academy auf, steuerst die Entwicklung und organisierst die Schulungen
  • Du hast Spaß an der Kreation und Auslobung von Vertriebswettbewerben und -aktionen

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbereich oder in BWL
  • Du verfügst über ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten und bist in der Lage, komplexe strategische Projekte selbstständig und im Team zu managen
  • Du hast erste Kenntnisse im Bereich eines Versicherungsvertriebs und bist motiviert, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Du überzeugst uns mit deiner Vertriebsorientierung, einem strategischen Denkvermögen und ein ausgeprägtes Hands on-Mentalität
  • Du bringst die Bereitschaft mit, im Rahmen deiner Aufgaben regelmäßig zu Agenturen und Partnergesellschaften zu reisen

Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für

Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – Wir kümmern uns. Das machen wir z.B. durch Mit-Kind-Büros, sowie verschiedene Unterstützungsservices für Familien durch unseren Partner pme

Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG

1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang heißen dich willkommen bei der ARAG!

In unserem Bistro erwarten dich Getränke, Kuchen, Eis und vieles mehr!

Und mittwochs ist am Düsseldorfer Standort Waffel-Tag!

In unserem ARAG Work-Shop werden neben Frühstück und Snacks außerdem ein Wasch- und Bügelservice angeboten.

In verschiedenen Besprechungsräumen tauschen wir uns mit moderner Technik zu aktuellen Themen aus.

In unserem Mitarbeitenden-Restaurant bieten wir ein ausgewogenes Salatbuffet, verschiedenen Menüs mit regionalen Zutaten sowie Gerichte von der Grillstation an.

Moderne Raumkonzepte schaffen eine Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor.

Wir profitieren von einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen für Autos und Fahrräder.

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Hannah Overkott

Hannah Overkott

Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding
 
Info
Deine Bewerbung

Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.

BIST DU BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Jetzt bewerben