Kaufmännischer Quereinstieg im Dokumentenmanagementservice (DMS) & Verifizierung (m/w/d) – PKV

ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit unbefristet

Hollerithstraße 11, 81829 München

ab sofort

Stellen ID: HR_DUS01681

Das erwartet dich

  • Sie bearbeiten primär Geschäftsprozesse in der Verifizierung und leisten so einen entscheidenden Beitrag in unserem Unternehmen 
  • Sie klassifizieren und erfassen Belege, indem Sie versicherungsrelevante Daten wie Behandlerdaten, Diagnosen, Pharmazentralnummern und GOÄ-Tabellen eingeben 
  • Ihre Verantwortung umfasst die sorgfältige Verarbeitung des Posteingangs, sei es Papier, Fax, E-Mails oder App-Einreichungen der ARAG Krankenversicherung 
  • Sie sind die Ansprechperson für Postrückläufer und erstellen aussagekräftige Statistiken, die zur Optimierung unserer Prozesse beitragen 
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf Geschäftsvorfälle manuell anzupassen, um eine ordnungsgemäße und zeitnahe Weiterverarbeitung sicherzustellen 

Das bringst du mit

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement) oder waren bereits in einer vergleichbaren Funktion tätig
  • Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Dokumentenmanagement oder in der digitalen Belegbearbeitung gesammelt.
  • Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten gerne strukturiert und haben ein gutes Auge für Details.

Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versiche

Gemeinsam vorankommen- Nutzen Sie unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Ihre berufliche Entwicklung

Gesund und fit bleiben- mit vielfältigen Betriebssportangeboten und einer gesunden Stärkung im ARAG-Bistro oder der Kantine

Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) - für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern möglich, pro Aufenthalt für bis zu 5 Arbeitstage am Stück

Onboarding - Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor*in

Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein

Flexibles Arbeiten - Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG

1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang heißen dich willkommen bei der ARAG!

In unserem Bistro erwarten dich Getränke, Kuchen, Eis und vieles mehr!

Und mittwochs ist am Düsseldorfer Standort Waffel-Tag!

In unserem ARAG Work-Shop werden neben Frühstück und Snacks außerdem ein Wasch- und Bügelservice angeboten.

In verschiedenen Besprechungsräumen tauschen wir uns mit moderner Technik zu aktuellen Themen aus.

In unserem Mitarbeitenden-Restaurant bieten wir ein ausgewogenes Salatbuffet, verschiedenen Menüs mit regionalen Zutaten sowie Gerichte von der Grillstation an.

Moderne Raumkonzepte schaffen eine Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor.

Wir profitieren von einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen für Autos und Fahrräder.

Noch Fragen rund um die Bewerbung? Wir beantworten sie gerne!
Heidi Hauner

Heidi Hauner

 
Info
Deine Bewerbung

Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.

Bist du bereit, mit uns neue Wege einzuschlagen?

Jetzt bewerben