- Sie bearbeiten primär Geschäftsprozesse in der Verifizierung und leisten so einen entscheidenden Beitrag in unserem Unternehmen
- Sie klassifizieren und erfassen Belege, indem Sie versicherungsrelevante Daten wie Behandlerdaten, Diagnosen, Pharmazentralnummern und GOÄ-Tabellen eingeben
- Ihre Verantwortung umfasst die sorgfältige Verarbeitung des Posteingangs, sei es Papier, Fax, E-Mails oder App-Einreichungen der ARAG Krankenversicherung
- Sie sind die Ansprechperson für Postrückläufer und erstellen aussagekräftige Statistiken, die zur Optimierung unserer Prozesse beitragen
- Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf Geschäftsvorfälle manuell anzupassen, um eine ordnungsgemäße und zeitnahe Weiterverarbeitung sicherzustellen

Kaufmännischer Quereinstieg im Dokumentenmanagementservice (DMS) & Verifizierung (m/w/d) - PKV
ARAG Krankenversicherungs-AG • München • Vollzeit unbefristet
Hollerithstraße 11, 81829 München
Stellen ID: HR_DUS01681
Das erwartet dich
Das bringst du mit
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement) oder waren bereits in einer vergleichbaren Funktion tätig
- Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Dokumentenmanagement oder in der digitalen Belegbearbeitung gesammelt
- Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten gerne strukturiert und haben ein gutes Auge für Details
Gemeinsam vorankommen- Nutzen Sie unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Ihre berufliche Entwicklung
Gesund und fit bleiben- mit vielfältigen Betriebssportangeboten und einer gesunden Stärkung im ARAG-Bistro oder der Kantine
Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) - für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern möglich, pro Aufenthalt für bis zu 5 Arbeitstage am Stück
Onboarding - Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor*in
Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein
Flexibles Arbeiten - Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Ihr Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung und Fahrtkostenzuschuss)
Dein Blick hinter die Kulissen bei ARAG
Heidi Hauner
Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf Bewerbungen in Papierform. Damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über den Bewerbungsbutton hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden.